Hausbau_EFH-Tann-RuetiDer Einladung zur Hausbesichtigung eines Casa-Vita Wohlfühlhauses im Minergiestandard folgten zahlreiche Interessierte. Alle konnten sich persönlich von der Qualität des Minergieholzhauses überzeugen. Dieses wurde nach rund 5-monatiger Bauzeit der glücklichen Bauherrschaft übergeben.

Das Einfamilienhaus im Minergiestandard an der Guldistudstrasse besticht mit seiner modernen Architektur und der energieeffizienten Holzbauweise. Die zeitgemässe, klare und schlichte Architektur mit eingefärbter Holzfassade prägen dieses Objekt. Grosszügige Fensterflächen sorgen für optimale Belichtung, die kontrollierte Lüftung für maximale Behaglichkeit. Minergiestandard sowie flexible Grundriss- und Raumgestaltung sind weitere Eckpfeiler. Die Bauherrschaft wählte geschmacksvoll die Einrichtungen in Küche und Bad. Dabei wurden auch wohltuende Farbakzente gesetzt. Der grosszügige Sitzplatz mit der herrlichen Aussicht lädt zum Verweilen im Garten ein. Ökologische Aspekte und eine hochwertige Qualität standen bei der Materialwahl im Vordergrund.

Kompetente Berater zeigten den interessierten Besuchern die Vorzüge dieser modernen Bauart persönlich auf. Im Weiteren konnten sich die Besucher über verschiedene andere Bauprojekte informieren, die in nächster Zeit in der Region realisiert werden.

Energie-Effizienz und Gesundheit als verbindende Elemente
Casa-Vita ist ein regional führender Anbieter von neuzeitlichen Wohnbauten mit Schwerpunkt Energie-Effizienz im gesundheitsförderlichen Bauen. Dabei spielt Holz eine dominierende Rolle. Das Unternehmen hat sich insbesondere bei Minergiebauten umfangreiches Know-how angeeignet und wurde damit über die Region hinaus bekannt. Die Bauten werden individuell geplant. Dabei tritt Casa-Vita häufig als Gesamtanbieterin auf. Das heisst, das Haus wird zu einem vereinbarten Festpreis, zu einem fixierten Fertigstellungstermin und mit einer Qualitätsgarantie verkauft. Alle Bauten von Casa-Vita werden nach strengen Vorgaben bezüglich Schadstofffreiheit, Wohlbefinden und Behaglichkeit konzipiert, geplant und gebaut.