Kindergarten Mollis

Holzbau_Kindergarten-Mollis

Bauherr Gemeinde Glarus Nord
Architekt / Bauleitung Joseph d’Aujour-d’hui Zürich
Holzbau Casa-Vita®/ Frefel Holzbau AG
Unser Auftrag technische Planung / Engineering und Holzsystembau
Raumnutzung Kindergarten
Bausystem / Konstruktionskonzept Rahmenbau, Rippensystem für und Dach, Tragwerk Brettschichtholz
Äussere Fassadenelemente Romboidschalung Fichte, deckend behandelt, mit mit dahinterliegender Fassadenbahn, Fenstereinfassungen Metall, Fenster Holz
Kurzbeschrieb Die Architektur-Wettbewerbsvorgaben bestanden nicht darin, dass es eine ökologische Bauweise sein musste. Wir waren erfreut, dass in unserer Nähe der Sieger des Wettbewerbs eine Holzlösung vorschlug. Noch mehr erfreut waren wir, dass wir dieses Objekt realisieren durften. Die Kinder und die Lehrpersonen fühlen sich im neuen Kindergarten wohl. Holz hat wohl auch hier eine magische Kraft in sich.
Projektstand abgeschlossen